Presse

 

Sehnder CDU-Fraktion besucht Werther Logistik

Zum Abschluss ihrer diesjährigen Sommertour besuchte die Ratsfraktion der CDU das Logistikunternehmen Werther in Sehnde. Dort wurden die Kommunalpolitiker von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas und Stefan Werther empfangen und erhielten zunächst einen Überblick über die Geschichte und die aktuelle Situation des Unternehmens. (...)

 Gesamten Artikel lesen

Tag der Logistik

 Werther Plakat 2018 02 21 ohneAnschnitt

 

 

SPD besucht Werther Logistik in Sehnde

Zu einem Informationsbesuch trafen sich gleich drei Politikebenen beim Sehnder Unternehmen Werther Logistik GmbH, um sich im Rahmen der Sommertour der SPD über die Möglichkeiten und Probleme der Branche zu informieren. So waren aus dem Bundestag der Abgeordnete Dr. Matthias Miersch, aus dem Landtag die Abgeordnete Dr. Silke Lesemann und aus dem Sehnder Stadtrat Gisela Neuse, Olaf Kruse und Werner Kracke gekommen, um sich mit den Inhabern und Geschäftsführern des Unternehmens, Stefan und Thomas Werther, auszutauschen. Nach einem Einführungsvortrag (...)

 Gesamten Artikel lesen

 

 

Gelungene Ausbildungsmesse in Sehnde war zugleich eine Generalprobe 
. . . denn auch die nächste Gewerbeschau findet in der KGS statt

SEHNDE (r/kl). Eine wirkliche Begegnungsatmosphäre kennzeichnete die erste Ausbildungsmesse mit Infoständen von mehr als 20 ausbildenden Betrieben in der Schulstraße der Kooperativen Gesamtschule Sehnde (KGS). Gut 350 Schüler/innen der Klassen 8 bis 10 wurden bei dem willkommen geheißen, um mit dem Ziel frühzeitiger Berufsorientierung erste Kontakte zu den Firmen zu gewinnen. Welches Profil wähle ich im Jahrgang 9? Wo verbringe ich den Zukunftstag? Gibt es freie Ausbildungsplätze? Finde ich eine Stelle für mein Betriebspraktikum? Wie bewerbe ich mich? Was macht eigentlich ein Fachinformatiker Systemintegration? Über 20 Aussteller aus Sehnde und Umgebung stellten (...)

 Gesamten Artikel lesen